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Kundeninformation

Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen dienen der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter folgendem Link: AGB

Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch ausdrucken oder auf Ihrer Festplatte abspeichern.

1. Identität des Anbieters

Sie schließen Fernabsatzverträge mit:

Protected GmbH
Wreedenschlag 2-4
25488 Holm
Deutschland

Telefon: 04120-708010
E-Mail: mail@protected.de

vertreten durch den Geschäftsführer: Christian Rump

Registergericht: Amtsgericht Pinneberg
Registernummer: HRB 14593
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE812920833
WEEE-Reg.-Nr.: DE 47295267

2. Vertragsschluss

(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb“ in einem sog. Warenkorb sammeln. Über den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie uns gegenüber ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung aufgeführt wird und die über die Funktion „Drucken“ ausgedruckt werden kann. Die Bestellbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Der Kaufvertrag kommt bei Zahlung per Vorkasse/Überweisung, Lastschrift oder Nachname erst mit Versand einer separaten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung, einer Zahlungsaufforderung oder der Lieferung der Ware zustande. Bei Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande.

(2) Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.

Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB .

3. Lieferung und Liefervorbehalt

(1) Der Lieferzeitraum für Lieferungen innerhalb Deutschlands wird in der Übersicht „Zahlung & Versand“ angegeben. Der Beginn der Lieferfrist bestimmt sich (abhängig von der gewählten Zahlungsart) nach Abs. 2 bis 4.

(2) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung beginnt die Lieferfrist einen Tag nach der Tätigung der Zahlungsanweisung. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Frist einen Tag nach der Bestellung.

(3) Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.

(4) Der Versand erfolgt ausschließlich in die in der Übersicht „Liefer- und Versandkosten“ angegebenen Länder sowie unter dort angegebenen Lieferarten mit den ggf. aufgeführten Einschränkungen.

(5) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung.

Weitergehende Informationen enthalten unsere AGB .

4. Kaufpreis und Versandkosten

(1) Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen.

(2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Gesamtpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die jeweiligen Versandkosten entnehmen Sie bitte der Übersicht „Liefer- und Versandkosten“ . Kosten für Verpackung sind in den Versandkosten bereits enthalten.

(3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.

Weitere Informationen zu Preisen und Versand erhalten Sie in unseren AGB .

5. Zahlungsmodalitäten und Kosten der Zahlungsmittel

(1) Der Kunde kann die Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, Lastschrift, Nachname, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung vornehmen.

(2) Die ggf. anfallenden Kosten des ausgewählten Zahlungsmittels werden im virtuellen Warenkorb angezeigt.

(3) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, Lastschrift, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung fallen keine weiteren Kosten zur Last.

(4) Bei einer Zahlung per Nachnahme fallen hier Nachnahmekosten i. H. v. 3,95 Euro an und der DHL-Zusteller erhebt zusätzlich eine Zustellgebühr in Höhe von 2,00 € vor Ort.

Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in der Übersicht „Zahlungsarten“ und in unseren AGB .

6. Widerrufsrecht für Verbraucher sowie Muster-Widerrufsformular

a. Widerrufsrecht für Verbraucher für Fernabsatzverträge/Vertragsabschlüsse im Onlineshop

Verbraucher – d.h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können - können ihre Vertragserklärung bei entgeltlichen Verträgen unter folgenden Voraussetzungen widerrufen:

Im Falle eines Vertrags über eine oder mehrere paketversandfähige Waren, die den Verbraucher in einer einheitlichen Lieferung erreichen, die getrennt geliefert werden oder die dem Verbraucher in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert werden:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Protected GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Christian Rump, Wreedenschlag 2-4, 25488 Holm, Telefon: 04120 708010, E-Mail: mail@protected.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an … uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

b) Muster-Widerrufsformular

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An:

Protected GmbH

Wreedenschlag 2-4

25488 Holm

E-Mail: mail@protected.de

 

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)


- Name des/der Verbraucher(s)


- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)


- Datum
_______________
(*) Unzutreffendes streichen.

 

8. Gewährleistungsbedingungen

Dem Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu, welches nach den §§ 8, 9 der AGB [Link] modifiziert wird.

Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer AGB .

B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Unsere AGB finden Sie unter folgendem Link: AGB

1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

Wenn Sie in unserem Webshop ein Produkt gefunden haben, das Ihren Wünschen entspricht, klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“. Der Artikel wird daraufhin in Ihren Warenkorb gelegt und der Inhalt des Warenkorbs wird Ihnen in einem sogenannten Slideout-Warenkorb angezeigt.

Durch einen Klick auf das Kreuz oben links gelangen Sie zurück zum Shop um weitere Produkte auszuwählen. Durch einen Klick auf die beiden Buttons gelangen Sie entweder direkt zur Kasse oder zur Warenkorbseite. Istz der Slideout-Warenkorb geschlossen gelangen Sie durch Betätigung des Warenkorb-Links (immer ganz oben rechts) zum Warenkorb.

Nach der Betätigung des Buttons „Warenkorb bearbeiten“ öffnet sich der Warenkorb. Hier können Sie die Bestellmengen ändern sowie auch Artikel aus dem Warenkorb entfernen.

Unter der Artikelliste können Sie auch direkt eine Artikelnummer, welche Ihnen möglicherweise bereits aus früheren Bestellungen bekannt ist eingeben und per Klick auf den Button „Hinzufügen“ Ihre Bestellung entsprechend ergänzen.

Liegt Ihnen ein Gutscheincode vor können Sie Diesen im nächsten Feld eintragen und per Klick auf den Button „Einlösen“ bestätigen. Ist die Prüfung des Gutscheincodes erfolgreich erhalten Sie eine entsprechende Meldung.

Nach der Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ öffnet sich eine Seite, in der Sie sich als registrierter Kunden anmelden können oder sich als Kunde bei uns für zukünftige Bestellungen registrieren lassen können. Hierzu können Sie Ihre persönlichen Daten (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und Adresse sowie Kontaktdaten) im Formular eingeben. Des weiteren müssen Sie ein persönliches Passwort vergeben, mit dem Sie sich zukünftig in Ihr Kundenkonto einloggen können. Durch Klicken auf „Weiter“ legen Sie dann ein Kundenkonto an.

Danach öffnet sich bereits die letzte Übersichtsseite Ihrer Bestellung.

Prüfen Sie hier bitte Ihre Rechnungsadresse und Lieferadresse in den beiden Boxen und ändern Sie diese ggf.

Möchten Sie die vorgegebene Versandart „DHL“ oder die vorgegebene Zahlungsart „Vorkasse“ ändern klicken Sie bitte in der Box „Zahlung und Versand“ auf den Button „Ändern“.

Dort können Sie eine alternative Versandart oder Zahlungsart auswählen. Durch Klicken auf „Weiter“ gelangen Sie zum nächsten Schritt.

Des weiteren können Sie auf dieser Seite ganz oben über die entsprechenden Textlinks unsere ausführliche Widerrufsbelehrung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen. Lesen Sie sich die Widerrufsbelehrung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gut durch und bestätigen Sie hiernach die Checkbox „Ich habe die AGB Ihres Shops gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden“. Nur wenn Sie bestätigen, dass Sie die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, können Sie die Bestellung absenden.

Bitte überprüfen Sie alle Angaben sorgfältig.

Sofern alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“, um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen.

Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen.

Weitergehende Informationen enthalten auch unsere AGB .

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere AGB erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.

3. Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie die entsprechende Änderung in dem jeweiligen Feld vornehmen. Die gewünschte Artikelanzahl können Sie verändern, indem Sie im Warenkorb oder der Kasse im Feld „Anzahl“ die Zahl durch Direkteingabe oder die beiden +/- Buttons ändern. Nach der Änderung müssen Sie per Klick auf den Kreispfeil die Änderung aktualisieren um Ihre Bestellung neu zu berechnen.

Durch Schließen des Internet-Browsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.

4. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.  

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